Bimstation
Ausflüge

Am Pöstlingberg

Der Linzer Hausberg darf bei einem Besuch in Linz nicht fehlen! Wallfahrtsbasilika, Aussichtsplattform, Pöstlingbergbahn, Zoo und das Zwergenreich in der Grottenbahn – auf dem Pöstlingberg wird einiges geboten. Zudem wird man mit einem großartigen Blick über die Stadt belohnt. Wie kommst du auf den Pöstlingberg? Pöstlingbergbahn Entweder nimmst du die Pöstlingbergbahn, die zwischen dem Hauptplatz …

Ausflüge

Städtereise: Linz

Linz hatte lange Zeit den Ruf einer staubigen Industriestadt. Zwar hat sich – besonders seit Linz 2009 Europäische Kulturhauptstadt war – viel getan, dennoch scheint die oberösterreichische Landeshauptstadt nach wie vor im Schatten anderer österreichischer Städte zu stehen. Lass dich davon aber nicht abhalten und entdecke eine Perle, die du vielleicht gar nicht auf deiner …

Titelbild Langbathseen
Ausflüge

Die Langbathseen

Bist du auf der Suche nach einem Ausflugsziel wo du traumhafte Natur mit einem entspannten Spaziergang verbinden kannst? Dann kann ich dir die Langbathseen im Salzkammergut (Oberösterreich) ans Herz legen. Anreise Die beiden Bergseen – Vorderer Langbathsee und Hinterer Langbathsee – liegen im Gemeindegebiet von Ebensee. Du erreichst sie über die Langbathsee Straße (L1297) und …

Social Media fasten
Lifestyle

Fastenzeit 2021 – Social Media fasten Fazit

Die Fastenzeit ist vorbei und damit auch meine Abstinenz von Social Media – was genau ich mir vorgenommen hatte kannst du hier nachlesen.Im Nachhinein betrachtet ist die Zeit schnell vergangen – nicht so wie damals, als ich in der Fastenzeit komplett auf Kaffee verzichtet habe 😉 Während der letzten Wochen fiel mir der Verzicht auf …

Titelbild Social Media fasten
Lifestyle

Fastenzeit 2021 – Social Media fasten

Am 17. Februar beginnt wieder die Fastenzeit. Seit vielen Jahren faste ich in dieser Zeit, meistens waren es Naschereien beziehungsweise Zucker allgemein – hier findest du den Beitrag zur Fastenzeit 2019. Dieses Jahr wollte ich etwas anderes fasten. Aber was? Erst dachte ich daran die Fastenzeit vegan zu verbringen – oder es zumindest zu versuchen. …

Burg Strechau
Ausflüge

Burg Strechau

Diese wunderschöne Burg, manchmal auch Schloss Strechau genannt, liegt im Nordwesten der Steiermark in der Nähe von Liezen, nur wenige Kilometer von der Grenze zu Oberösterreich entfernt. Burg Strechau ist eine Höhenburg mit einer über 900-jährigen Geschichte, die man im Zuge einer geführten Besichtigung besuchen kann. Die Burg Die zweitgrößte Burg der Steiermark liegt über …

error: Content is protected !!